Erle • Resse • Resser Mark • Horst • Beckhausen • Sutum • Heßler

Mitten aus´m Leben

veröffentlicht am Mittwoch, 16. September 2020 von zip

foto: Reinhold Krossa

Neues Buch erschienen - Lesung in Hassel

Hassel. „Mitten aus‘m Leben - Kurzgeschichten aus dem Kohlenpott“ ist aus dem Hörspiel der "Einen und der Anderen" entstanden.  Jetzt fand die offizielle Vorstellung des Werkes im Hassler Torhaus auf der ehemaligen Zeche Westerholt statt. Und wie es sich für echte Hassler gehört, beginnt die Lesung mit einer Homage an die alten Kumpels, die hier meist ein Leben lang einfuhren und malochen musste, mit dem Steigerlied. Dann gehts los, im waschechtem Ruhrpottslang lesen "Die Eine und die Andere" eine Ruhrpott-Story nach der anderen. Kommt schon richtig gut rüber.

Elvis im Pott? Was war bei der Familienbande? Und wie war das erste Mal? Damals, in den 60ern, 70ern und den 80er Jahren? Bereits 2002 veröffentlichten die beiden Damen aus Gelsenkirchen das Buch „Mitten aussen Leben“ und erhielten dafür viel positives Feedback. Nun führen sie uns in 22 Kurzgeschichten über den Trott im Pott und über die Regionsgrenzen hinaus. Eine realistische Reise durch das Leben im Revier, bei der neben den typischen Themen wie Bergbau und Fußball, vor allem der ganz normale Familienwahnsinn im Mittelpunkt steht. Heitere, süffisante Geschichten, frei nach Schnauze, die zum Nachdenken anregen, aber auch auf die Lachmuskeln gehen. Sehr zu empfehlen... Erschienen im Ziebarth Verlag, 

ISBN 978-3-00-066398-7 

Viele weitere Informationen und auch das Hörspiel sind auf der Homepage 

www.dieeineunddieandere.com zu finden.