Erle • Resse • Resser Mark • Horst • Beckhausen • Sutum • Heßler

Tradition auf Tradition gebaut

veröffentlicht am Dienstag, 12. März 2019 von zip

foto: zipdesign

Autohaus Kläsener baut Gebrauchtwagensparte aus

Resse.  Wer länger nicht in Resse war und heute die Ewaldstraße in Richtung Süd entlang fährt, erkennt, dass sich der Verlauf in einem neuen Gewand zeigt. Erstmal denkt man, ‘Mensch, da fehlt doch was’, doch dann erkennt man das Neue: vor gut zwei Jahren wurde das Śkoda-Autohaus Kläsener auf dem ehemaligen Areal der Zeche Ewald Schacht 3/4 eröffnet.

Nach gut 60 Jahren zog man von der Engelbertstraße an die Ewaldstraße aus triftigen Gründen. Die Kapazitäten waren ausgereizt und man muss sich auf Zukunft ausrichten. Der Plan, sich breiter aufzustellen, mündet in  einem der größten und modernsten Śkoda-Autohäuser Deutschlands mit  einer großen Gebrauchtwagen-Ausstellung und einem zukunftsträchtigen Konzept: Śkoda Plus. Es ist das Leistungsversprechen für Qualität und einem umfangreichen Serviceangebot für Gebrauchtwagen, das jährlich vom Hersteller nach vorgeschriebenen Standards zer-tifiziert werden muss. Gestützt wird das Zukunftsvorhaben durch die Erschliessung des 4.000-Quadratneter großen Grundstücks neben dem neuen Autohaus, das in Kürze offiziell eröffnet wird. Um damit auch die gesteckten Ziele zu erreichen, hat Kläsener ein neues Team aufgestellt, dass sich rein um den Verkauf der Gebrauchtwagen kümmert. Einer von Ihnen ist Muhittin Avci, Zertifizierter Verkaufsberater, der neu im Team ist. „Ein Telefonat oder eine Email können kein persönliches Beratungsgespräch ersetzen,ˮ so der Śkoda-Experte „jeder Kunde hat bei uns die Möglichkeit, das zertifizierte Śkoda Plus-Leistungsversprechen rund um die Marke Śkoda und unser Team persönlich kennenzulernen” Er weis, wovon er spricht, denn jahrelange Erfahrung im Gebrauchtwagensegment brachte ihn schon ins TV. In der Serie  "Mein Neuer Alter" stand er vor der Kamera, damals noch mit Moderator Sydney Hoffmann gemeinsam. „Im erweiterten Śkoda Plus-Programm bieten wir unseren Kunden ein komplettes Paket inklusive Mobilitätsgarantie, Finanzierung, Leasing und Versicherungsschutz,ˮ so Avci, der sich hier sehr wohlfühlt und sich auf die Zusammenarbeit mit seinen drei Kollegen sehr freut. Er ist ein echter Ruhrpottler, geboren in Duisburg, aufgewachsen in Oberhausen und wohnhaft in Essen. „Was das Śkoda Plus-Paket im unserem Gebrauchtwagenangebot komplettiert ist der umfangreiche Śkoda Plus-Qualitätscheck und die 1-Jahres-Gebrauchtwagen-garantie,ˮ so Avci, der maßgeblich auch für den Gebrauchtwagenankauf zuständig ist. „Ich freu mich sehr auf die Aufgaben hier im Autohaus Kläsener und auch darauf, die Kunden kennenzulernen und zu beraten.ˮ  Sehr sympathisch der Herr Avci. Man sollte seine Einladung annehmen, sich beraten lassen und zu einer gemeinsamen Probefahrt im neuen Śkoda-Auto starten.                      -zip-