Erle • Resse • Resser Mark • Horst • Beckhausen • Sutum • Heßler

Familienfest & Schiffsparade im Nordsternpark

veröffentlicht am Mittwoch, 08. September 2021 von zip

foto: RVR

Sonntag, 26. September Spiel und Spaß rund um das Amphitheater

Horst. Wer erinnert sich nicht gerne an die große Schiffsparade in 2019. Es war ein wunderschöner Tag, die Bands und Acts im Nordsternpark spielten rund um das Amphitheater und viele Ruhrpottler erfreuten sich mit ihren Familien an diesem schönen Fest. Dann kam Corona und das beliebte Familienfest wurde zunächst verschoben und musste dann komplett abgesagt werden. Auch in diesem Frühjahr musste die Schiffsparade wieder verschoben werden. Jetzt aber gab es grünes Licht und das Familienfest kommt. Am Sonntag, 26. September 2021, dreht sich im Nordsternpark in Gelsenkirchen wieder alles um Schiffe, den Kanal und das Ruhrgebiet. Die Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen mbH lädt von 11:00  bis 17:00 Uhr zu einem kleinen Familienfest mit Spiel und Spaß für Kinder und jeder Menge Gaumenfreuden. Um 14:00 Uhr startet auf dem Rhein-Herne-Kanal außerdem die traditionelle, große Schiffsparade, die den Höhepunkt des Veranstaltungsgeschehens markiertstatt. Diese wird vom Regionalverband Ruhr (RVR) organisiert.

Bunt und fröhlich geht es beim Familienfest zwischen Amphitheater und Doppelbogenbrücke zu. Besonders die kleinen Gäste können sich auf kostenfreie Attraktionen wie Schiffschaukel, Torwand oder Bastelstände freuen. Händler und Kunsthandwerker bieten wieder jede Menge regionale Produkte und Artikel.

Der Eintritt ist frei, das Angebot an Attraktionen fällt aber aufgrund der Corona-Pandemie kleiner aus als sonst. Das Bühnenprogramm muss entfallen. Eine medizinische Maske muss mitgeführt werden, da sie unter anderem in den Warteschlangen und auf der Doppelbogenbrücke benötigt wird. Aktuelle Infos zum Familienfest gibt es in Kürze bei „Gerne Gelsenkirchen“ auf Facebook.