Erle • Resse • Resser Mark • Horst • Beckhausen • Sutum • Heßler

Noch nicht ganz da - aber besser

veröffentlicht am Mittwoch, 08. September 2021 von zip

fotos: firo

Mike Büskens und Gerald Asamoah verlängern

Schalke. Nach gespielten 5 Partien kann man immer noch nicht genau sagen, wo die Blauen so richtig stehen. Dass es noch viele Lücken gibt und es noch viele Nachbesserungen bedarf, das kann man auch nach dem verdienten Sieg gegen die Fortuna feststellen. Doch man merkt schon, dass die Mannschaft gearbeitet hat und den Sieg erkämpfte, das holt auch die Fans wieder ab.

Spaß machen vor allem das Sturmduo Marius Bülter und Simon Terodde, aber auch Thomas Ouwejan, der endlich wieder gefährliche Standards kreiert, macht gute Laune. Doch die gilt es nun beizubehalten. Wer bei 5 Punkten Abstand zur Tabellenspitze den Anschluss verliert, der hat später auch mit einem möglichen Aufstieg nix zu tun. Das Spiel in Paderborn am Sonntag kann dann schon ein wichtiger Meilenstein sein. Zumal die Ostwestfalen auch gut drauf sind. Das zeigt auch der aktuelle Tabellenplatz 2. Es wird also, zur Unzeit um 13:30 am Sonntag spannend und dann wird man sehen, wie es mit den Knappen weitergeht. Schön das unter der Woche die Schalker Urgesteine Mike Büskens und Gerald Asamoah ihre Verträge verlängert haben. Sie haben sicher einen großen Anteil an der augenblicklichen Form der Mannschaft. Hoffen wir, dass es so bleibt und alle gesund aus den nächsten Partien kommen. Auch das wird am Ende der Saison ein wesentlicher Faktor werden.